Einfache Sprache

HALLE 14 ist ein Kunst·Zentrum in Leipzig.
Das bedeutet: Ein Ort für Kunst.

Wir wollen Menschen Kunst zeigen.
Wir zeigen Kunst von heute.

Unser Kunst·Zentrum ist barriere·frei.
Das bedeutet: Alle Menschen können es gut erreichen.
Auch Menschen mit Behinderung.

Sie wollen das Kunst·Zentrum besuchen?
Wichtige Informationen finden Sie unter: Ihr Besuch.

In der großen Halle zeigen wir Kunst aus der ganzen Welt.

Die Ausstellungen wechseln oft.
Das heißt: Es gibt immer neue Kunst zu sehen.

Wir haben auch eine Kunst·Bibliothek.
Dort kann man Bücher über Kunst lesen.

Wir machen auch Veranstaltungen.

  • Vorträge
  • Diskussionen
  • Kunst·Aufführungen

Für Kinder und Erwachsene gibt es Workshops.
Das sind Kurse zum Mitmachen.

Unsere Offene Kunst·Werkstatt ist so ein Kurs.
Er findet jede Woche statt.

Es gibt auch Führungen durch die Ausstellungen.

Für Künstler haben wir ein digitales Foto·Labor.
Hier werden Fotos am Computer bearbeitet.

HALLE 14 ist Teil des Spinnerei·Geländes.
Das Spinnerei·Gelände war früher eine Fabrik.

Heute ist es ein lebendiger Ort der Kunst.
Auf dem Spinnerei·Gelände gibt es über 12 Galerien.
Eine Galerie zeigt Kunst·Werke.

3 Mal im Jahr gibt es Rund·Gänge durch die Spinnerei·Galerien.
Viele Tausend Menschen kommen zu den Rund·Gängen.

X

We are using cookies.

We are using cookies on this web page. Some of them are required to run this page, some are useful to provide you the best web experience.